Bücher

Hier findet man zur Zeit meine Bücher "Bananenflanke" , "Wechselspieler" und ganz neu "Weihnachtsmann Herbert sucht eine Familie". 

fm


Weihnachtsmann Herbert geht auf Reisen

 

 

 

Weihnachtsmann Herbert genießt den Sommer am Nordpol.

 

Er denkt freudig an seine neue Familie,

 

als ihn ein wichtiger Brief erreicht.

 

 

 

Sein Freund Piet hat einen großen Wunsch.

 

Piet ist ein Pinguin und lebt am Südpol.

 

 

 

"Ob mir Felix helfen wird?", überlegt der Weihnachtsmann.

 

Felix gehört zu seiner neuen Familie. Die Familie ist ihm sehr wichtig.

 

 

 

Für Freunde ist man immer da!

 

Es gibt kein Zögern!

 

 

 

Weihnachtsmann Herbert geht auf Reisen.

 

Weihnachtsmann Herbert sucht eine Familie

 

 

 

Neu erschienen bei epubli

 

https://www.epubli.de/shop/buch/weihnachtsmann-herbert-sucht-eine-familie-frank-mahnke-9783745047271/69367

 

am 15.11.2017.

 

 

Vielen Dank an Eckhard Kaltenhäuser für das Cover und an Manu für die nette Hilfe. 

 

 


 

Softcover: ISBN 978-3-7450-4727-1

 

 

Eine wundersame Begegnung mit einem Pinguin stimmt den Weihnachtsmann traurig und nachdenklich.

Ja, alt ist er geworden. Niemand ist für ihn da. Einsam und allein hoch oben am Nordpol.

„Es muss so schön sein, eine Familie zu haben!“

Ist er eigentlich der einzige Mensch auf der Welt, der sich nichts wünschen kann?

Ein Wunschzettel bringt den alten Mann auf eine Idee.

Der Weihnachtsmann sucht sich eine Familie.

Felix und Rosalie sind Geschwister einer sich liebenden kleinen Familie. Rosalie geht noch in den Kindergarten, während Felix bereits einen Beruf lernt. Felix weiß und empfindet, wie wichtig eine Familie ist.

Es kommt der Tag, an dem der Weihnachtsmann und Felix aufeinander treffen.

 

 

 


Bananenflanke

Buchtitel Bananenflanke
Cover Bananenflanke

Bananenflanke Neuansetzung

 

ist neu am 21.05.2018 bei epubli erschienen.

Unter https://www.epubli.de/suche?q=Frank+Mahnke

kann man das Autorenprofil sowie eine Leseprobe einsehen.

Dies ist eine stark veränderte Neuauflage.

 

Bestellbar ist Bananenflanke Neuansetzung nach ISBN, aber auch in anderen Shops wie Amazon als Softcover und  bald als eBook. Das funktioniert.

 

Vielen Dank an Eckhard Kaltenhäuser, der freundlicherweise das Cover erstellt hat. Das Bein ist allerdings mein eigenes.

 

Neugierig? Wer gern etwas lachen möchte, wäre bei Bananenflanke genau richtig. Es scheint zwar so auf den ersten Blick, aber Fußballkenntnisse muss man wirklich nicht haben. Kevin-Hendrick hat diese auch nicht wirklich. 

Softcover ISBN: 978-3-746726-37-3

 

„Alter, Bananen fliegen überhaupt nicht gut! Alles Matsch!“

 

Kevin-Hendrick hat seine ganz eigene Sicht auf das Leben und den Fußball. Er spielt selbst in der 2. Kreisklasse. Da er aber zu gut ist für seine Mannschaft, sitzt er meistens auf der Auswechselbank. Von dort hat man den besten Überblick. Es ist jedoch nur eine Frage der Zeit, wann die Bundesliga auf ihn aufmerksam wird. Fußballprofi wird er ganz sicher. Davon ist er überzeugt. Spiele der Fußball-Bundesliga beobachtet und kommentiert er auf seine Art und Weise.

 

Kevin-Hendrick entdeckt die Geheimnisse des Lebens. Er ist auf der Suche nach dem Unterschied zwischen Männern und den anderen Menschen. Dinge, die normal erscheinen, entdeckt Kevin-Hendrick neu. Er hat sein ganz eigenes Weltbild und nimmt alles gern wörtlich. Eine Ausbildung bei Farben-Paule stellt ihn vor Herausforderungen. Man muss schließlich was Vernünftiges lernen, sagte Vatta immer.

Später, nach Profi, wird er sicher Manager oder so was. Dass er das drauf hat, stellt er selbst immer wieder fest.

Hans-Rudolf ist sein Fußballfreund und muss ihm für das Buch alles aufschreiben. Schreiben und Lesen sind nämlich nicht so Kevin-Hendricks Ding. Mathe auch nicht. Dafür hat er seine kleine Schwester Sarah-Herta.

Kevin-Hendrick ist Kapitän seiner Mannschaft und wenn es mal nicht läuft, gibt' s halt aufs Maul! Er ist ein

 

Kämpfer und stellt sich voll in den Dienst der Mannschaft. Wird er belächelt von seinen Mannschaftskollegen? Nein, sie freuen sich nur ganz laut.

 

Kevin-Hendrick und Hans-Rudolf entdeckte ich im Leben und im Kopf.

fm


Wechselspieler

Buchtitel Wechselspieler
Cover Wechselspieler

"Wechselspieler"  ist am 24. August 2017  bei Trention erschienen. 

 

Hier geht's es zur Autoren-Seite

 

Bestellbar ist das Buch zB. hier:   trention  , aber auch in anderen Shops wie Amazon.

 

 

 

Kevin-Hendrick entwickelt sich weiter. Keine Frage!

Austauschar, wechselbar, Wechselspieler bleibt er natürlich.

Doch das weiß er nicht.

Das ist auch gut so.

 

Er entdeckt weiterhin das Leben. Sogar die Liebe vielleicht.

Noch bleiben ihm viele Zusammenhänge verborgen. Lernfähig ist Kevin-Hendrick schon, auch wenn Bildung oft überbewertet wird.

Manchmal wird man über seinen Weitblick verwundert sein. Wird er doch einmal Manager?  Das weiß man nie!

 

 

Ich sage mal Bescheid, wenn es soweit ist.

 

 

 

 

Softcover ISBN: 978-3-7439-5200-3

 

Hardcover ISBN: 978-3-7439-5295-9

 

eBook: ISBN: 978-3-7439-5202-7

 

 

Kennste Querschläger?

Passe auf! Wenn ein Spieler einen Ball schießen will, der aber ganz woanders hinfliegt, als gedacht, nennt man das Querschläger. Plötzlich wissen alle Spieler nicht, was los ist. Die rennen durcheinander, suchen den Ball und jeder hofft, dass nach so einem Querschläger nichts Schlimmes passiert.

Macht ein Verteidiger so einen Querschläger, kann es passieren, dass plötzlich der gegnerische Stürmer den Ball aus Versehen auf den Fuß bekommt und ein Tor schießt.

Schuss und versenkt!

Dann haste den Salat!

 

Vatta meinte, ich sei auch ein Querschläger. Da war auch etwas abgerutscht und danach war es passiert! Ich war auch nicht gewollt.

Schuss und versenkt!

 

Wie bei einem Tor, das dann für den Gegner zählte, war ich gültig. So, wie ein Schiri seine Entscheidung nicht mehr rückgängig macht, war ich auch nicht mehr rückgängig zu machen.

Mutta ging dann trotzdem noch zu einem anderen Schiri, aber der meinte, ich zähle.

Es stand 0:1 für mich!

 

Daran erkennste aber, das Leben und der Fußball liegen näher zusammen, als man denkt!

 

Dumm sein allein reicht nicht, man muss auch schlau sein!

Leute sagen, ich würde immer ein Wechselspieler bleiben. Zwar anwesend, aber nicht zu gebrauchen.

Austauschbar, auswechselbar, Wechselspieler!

fm


Kevin-Hendrick erklärt Fußball - Ein Cartoon Lexikon

 Softcover

ISBN 978-1-388399-96-2

Blurb

Fußball ist beliebter als je zuvor.

Jeder Junge hat einmal gegen einen Ball getreten. Für sehr viele Jungs ist Fußball ein unverzichtbarer Freizeitspaß. Manche schaffen es sogar in den bezahlten Fußball. Sie verdienen Ihr Geld mit einem wunderbaren Hobby. Andere Fußballfreunde schauen sich lieber Spiele im Fernseher an oder sie gehen ins Stadion, um eine spannungsgeladene Atmosphäre zu genießen.

Inzwischen spielen auch immer mehr Mädchen und Frauen Fußball. Teilweise sogar sehr erfolgreich und man staunt über ihre technischen Fähigkeiten. Immer mehr Frauen gehen zudem in die Stadien. Ihnen gefällt die Stimmung oder sie begleiten einfach ihren Mann oder Freund für ein schönes gemeinsames Erlebnis.

Wie auch immer, Frauen im Fußball sind ein normaler Anblick geworden!

Einige Männer werden jetzt einwenden, dass ihre letzte Bastion stürzt sei. Sie wurde unterhöhlt und unterwandert. Der letzte Platz, auf der Mann noch Mann sein durfte ist verschwunden. Der Mann ging bisher raus und konnte ungestraft mit guten Kumpels dummes Zeug erzählen. Einfach mal die Sau rauslassen ohne böse Blicke und Bestrafungen durch Lebensbegleiterin zu erhalten.

 

Die größten Mysterien seit fußballgedenken sind Spielregeln und Fachbegriffe.

Immer wieder gibt es heftige Diskussionen über Entscheidungen der Schiedsrichter. Sicher wurde nicht immer alles richtig entschieden, doch manchmal ist der Fußballfan selbst unwissend. Er entscheidet mit Halbwissen und Baugefühl. Eine Vereinsbrille verfälscht zusätzlich Vieles.

 

In diese eigene Unsicherheit hinein kommen nun viele Fragen der fußballerfreuten Neueinsteiger. In einem nervenaufreibenden Spiel mag aber niemand durch langwierige Erklärungen abgelenkt werden.

 

Gerade deshalb sind einige Vorweginformationen für Einsteiger sehr von Vorteil. Am besten hilft dem Fan ein bebildertes Lexikon. Anschauung lernt! Einfach das Buch durcharbeiten und schon ist der Neu-Fan für den Fußballgenuss gerüstet und auch der Alt-Fan frischt sein Fachwissen nochmal auf.

Er oder sie kann nun vom ersten Tag an mitreden. Das wird zudem einen tiefen Eindruck auf die etablierten Fußballfachleute machen.

Den Experten Kevin-Hendrick befragte ich in vielen anstrengenden Stunden, schrieb sein Fußballwissen auf und stelle es hiermit der Fußballwelt zur Verfügung.

Viel Spaß in der Welt des Fußballs!